Sabrina Kaiser?

6 Antworten

Wenn Tiere mit Blitz fotografiert werden, sind natürlich ihre Farben kräftiger. Das ist einfache Tatsache, die ein jeder nachvollziehen kann, wenn er schon einmal in seinem Leben ein Foto geschossen hat. Dass die Tiere nicht in solch knalligen Farben daher kommen können wie auf den Bildern, sollte jedem klar sein. Und es wäre auch extrem naiv, davon auszugehen. Schön sind die Tiere trotzdem. Und wer nur der Farben wegen Tiere erwirbt, interessiert sich nicht besonders für ihre Seele.

Sabrina Kaiser achtet auf gesunde Tiere, kennt den Charakter der Tiere und trainiert sie schon etwas vor, so dass sie weniger Scheu vor Menschen haben. All das ist mir persönlich den Preis wert.

Davon abgesehen hat sie auch "günstigere" Abgabetiere, je nach Farbschlag. Wer also darauf verzichten kann, einen besonders toll gezeichneten Rainbow-Welli zu erhalten, sondern auch mit einem anderen wunderschönen Tier einverstanden ist, kommt mit weniger Kosten weg. Natürlich kann man auch in den Zooladen gehen und einen Welli für 25 Euro erwerben. Leider weiß man dann gar nichts über die Tiere und den Züchter. In meinem Fall war es so, dass drei Tiere aus dem Zooladen nach nur einem Jahr verstorben sind an Krankheiten wie Lebertumor etc. Das will ich dann auch nicht mehr haben.

Hallo,

ich habe heute meine ersten zwei Kaiser-Wellis bekommen, beide putzmunter und wunderschön.

Es hat auch nicht lange gedauert und ich habe dort einen Welli mit einer Farbe gefunden, wie ich sie schon seit Jahren gesucht habe.

Ich hab schon die nächsten beiden bestellt und bin sehr verwundert, denn mit mir hat diese Frau eine Engelsgeduld, obwohl sie bestimmt genug E-Mails bekommt.

Liebe Grüße

Alexandra

tiergirl  03.05.2012, 19:44

und wie viel haben die gekostet bz.w einer gekostet?

Für Rainbow-Wellensittiche solltest du keinesfalls mehr als für einen vorgezähmten Wellensittich bezahlen.

Mehr als 50 € sind da wohl überbewertet.

Es sei denn, es handelt sich hier um prämierte Wellensittiche nach einem Schaustandard, da diese einen besonderen Zuchtwert haben.

Für die Unkundigen sei gesagt, daß die Zucht von Rainbow-Wellensittichen heute nichts besonderes ist.

Wer die Genetik kennt, kauft die dafür notwendigen Farbschläge und setzt diese zur Zucht an.

Die Zucht ist dann nicht schwerer, als bei jedem Grünen in der Wildfarbe.

Da aber die meisten Wellensittichfreunde die Genetik nicht kennen, werden ihnen "Mogelpackungen verkauft", indem behauptet wird, daß die Rainbows besonders schwierig herauszuzüchten seien.

Tatsache ist, kaufst du die richtigen Ausgangsvögel, dann fallen zu 100 % Rainbows!!

Bei einem guten Zuchtpaar sind das 15 bis 20 Rainbows im Jahr, was dann bei 100 € pro Tier ---> 1500 € bis 2000 € an Einnahmen pro Zuchtpaar sind.

Dafür müssten andere Züchter, die nicht weniger Aufwand haben,  vielleicht 400 !! Wellensittiche an den Zoohandel abgeben - oder ein paar weniger - oder ein paar mehr.

Manche Wellensittichfreunde zahlen solch horrente Preise von 100 € und auch noch mehr freiwillig, weil sie solch einen Rainbow auf der Stelle erwerben wollen.

Mit etwas Geduld bei der Suche bekämen sie den selben Rainbow allerdings auch für 30 € bis 50 €!

Die meisten Käufer aber fallen leichtgläubig auf die Werbelügen der Verkäufer herein, weil ihnen eben das Wissen dazu fehlt.

Liest ein Fachmann solche Rainbow-Sites, dann erkennt er auf den meisten Sites ziemlich schnell, wie sich die Autoren selbst in Lügen verstricken, wenn sie die besondere Schwere der Zucht erklären.

Aber ein "normaler" Wellensittichhalter hat keine Chance solchen Schwindel zu erkennen.

Also Finger weg von den teuren Rainbow-Angeboten!!

Mit besten Grüßen

gregor443

babys:bunte wellis zutraulich´zwischen 35 und 50 euro kommt drauf an.Zutraulich trainierte ab 50 euro aufgehellte,hellflügel und rainbow spalter ab ca 50-100 euro je nachdem was gesucht wird.Rainbows (echte Rainbows, damit meine ich nicht einfach bunte Wellensittiche sondern Opalin Hellflügel Blaureihe Gelbgesicht, sind sehr selten und dadurch auch teurer! Besonders seltene, schöne gezeichnete Rainbows liegen über (!) 100 €!

Und die transport box kostet ca.55 euro.

tiergirl  17.05.2012, 13:36

hab sie gefragt über e-mail

Ein Wellensittich kostet ca. etwa 15 - 25 Euro

Rena2009
Beitragsersteller

Hmm, ich glaube, die sind teurer!!!! Guck mal auf die Homepage! Andererseits wären auch 50,-- Euro oder so ok - aber das kann man doch auch ohne Anzahlung bezahlen, oder?

tiergirl  17.05.2012, 13:38
@Rena2009

naya die kosten so viel wie ich geschrieben habe entweder die nicht echten rainbows 35-50 euro oder ab 50 euro und naya was alle wellis haben da ja gelbe gesichter die kosten ab 100 euro

tiergirl  03.05.2012, 19:43

ja im zoogeschäft sicherlich