Sabbern Bearded Collies stark?

6 Antworten

Der Bearded sabbert auch nicht mehr als andere Hunde.Es sei denn du läßt ihn kurz vor dem apportieren Wasser saufen.Dann macht dein Telefon die Rätsche.Aber ansonsten. Meine Dobermannhündin bringt das Telefon ebenfalls und da ist keine oder wenn überhaupt ganz wenig dran.Außerdem ist das egal.Du liebst doch deinen Hund da wird dich etwas Spucke nicht abschrecken.Allein der Erfolg zählt.Viel Spass beim Training

Wie alt bist Du? Auch wenn ich Dir vielleicht etwas zu Nahe trete. Deine Frage liesst sich, wie die Traumwelt eines Kindes, welches gerade Lassie gesehen hat. Und sich alles sehr schön vorstellt. Warum ist es wichtig, ob ein Hund viel sappert? Was ist beiDir viel? Dies ist immer in Auge des Betrachters. Jeder Hund Speichelt. Wenn es Futter gibt, er aufgeregt ist oder auch wenn er krank sein könnte. Behindertebegleithunde bringen auch Gegenstände, wie zbsp. Telefone. Nach dem Bringen wird der Hund gelobt oder mit Leckerlie belohnt, also speichelt er mehr. Bearded falsch gehalten werden oft zu Problemhunden. Ein Hund aus dem Tierheim wird sicherlich erst mal anders Lernen müssen als Agility und Apportieren. Mindestens Vertrauen.

Smileysno
Beitragsersteller

Erstmals danke für die Antwort.

Du hast Recht der Hund muss erstmal Vertrauen gewinnen, und die Grundkenntnisse lernen. Aber wie ich ja auch schon gesagt habe, werde ich mit ihm in eine Hundeschule gehen, damit er das lernt.

Außerdem währe es mir egal gewesen wenn ihr mir gesagt hättet dass er viel Sabbert, weil (wie schon gesagt) es nur meine Mitbewohnerin interessiert hat. :D

dwarf  24.01.2015, 18:58
@Smileysno

Hundeschule ist nicht gleich Hundeschule. Deiner Mitbewohnerin wird, wenn Ihr einen habt, sicher das sabbern egal sein, wenn es an die Fellpflege. geht....

Bevor du darüber nachdenkst ob dein Bearded Collie ein Telefon tragen kann, solltest du dir lieber darüber Gedanken machen, wie du einen verantwortungsbewußten anständigen Züchter für deine Lieblingshunderasse findest.

Bei so einem Züchter können deine Eltern dann (vielleicht) einen Welpen reservieren, dann dauert es aber immer noch ein paar Monate bis so ein Welpe bei euch einziehen kann...

Dann seid ihr ein paar Wochen beschäftigt, den Welpen stubenrein zu kriegen und dann kannst du mal dran denken, dem Welpen Tricks beizubringen...

Also immer schön der Reihe nach...

Smileysno
Beitragsersteller

Wir haben uns schon einen Hund im Tierheim ausgesucht und sind mit ihm schon ein paar mal spazieren gegangen.

Geht so. Mehr,wenn sie in Spiellaune sind oder Spielzeug apportieren.Ist aber nicht so auffällig,wie Bspws.ne Dogge..uäääh...

Sabbern tun sie nicht außergewöhnlich viel Natürlich ist das Telefon dann leicht feuch, aber nicht mehr