Sabberlack/Spielzeuglack schleifen?

2 Antworten

Hallo,

du musst zwischen den Anstrichen nicht schleifen, nein. Und du musst auch nicht unbedingt außen streichen. Nur innen um das Holz vor Urin, Milben und Pilz zu schützen.

MFG

Du kannst es mit feinem Papier anschleifen, musst du aber nicht.

Viel wichtiger ist, dass du die Schichten lang durchtrocknen lässt, da sich sonst Risse bilden können. Auch wenn man den Lack schon anfassen kann, ist er nicht völlig trocken. Besser du wartest vor jedem Anstrich 12-24h.