Sabattjahr?

1 Antwort

Warum nur ein Sabbatjahr und danach wieder in irgendetwas einsteigen?

Ist das nicht die falsche Reihenfolge?

Sollte man sich nicht erst 4 Jahre lang etwas aufbauen,
um dann ein Sabbatleben haben zu können, d.h. nie mehr zu "arbeiten"?

ObeyF9
Beitragsersteller

Warum nur eins: Ich habe mein Ziel noch nicht erreicht, möchte aber einen kleinen Vorgeschmack auf den darauffolgenden Ruhestand erhaschen.

Wie würdest du es denn machen?

yuutuuber  06.10.2023, 15:03
@ObeyF9

Wie gesagt, ich würde ein Business starten und dranbleiben und mir das Ganze 4 Jahre lang aufbauen, so dass es mir 5.000 Euro im Monat bringt, ohne dass ich arbeiten muss, und dann würde ich mein Leben lang nicht mehr arbeiten.

Dazu hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OnJYJ6ELhFU

ObeyF9
Beitragsersteller
@yuutuuber

Ich habe schon viele Businesses gestartet, dranbleiben hatte ich meist keine Lust mehr, nachdem ich etwas erreicht hatte.

5.000 sind mir wie gesagt nicht genug, ich möchte mehr im Monat zur Verfügung haben und was viel wichtiger ist: Ich möchte NULL Verantwortung haben. Nicht mehr um Mitarbeiter kümmern oder sonst was.

yuutuuber  06.10.2023, 15:33
@ObeyF9

Um 25 Millionen Euro zu verdienen, ist das verlinkte Video und dranbleiben noch wichtiger als bei 5.000 Euro im Monat, habe ich von denen gehört, die soviel verdienen.

ObeyF9
Beitragsersteller
@yuutuuber

Ich werde es mir mal ansehen.

Nein du verstehst das dranbleiben falsch. Sobald ich etwas erreicht habe, ich hatte beispielsweise mal eine Webcam Firma mit einigen Rumänischen und Bulgarischen "Damen" ich hatte dann eines Tages mein Ziel von 500 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter erreicht, dass ich irgendwie nicht mehr so ganz Interesse daran hatte. Ich habe es noch einige Monate weitergeführt und mir etwas neues gesucht, dann habe ich es nach und nach zu gemacht. Es hatte mir einfach keinen spaß mehr gemacht, da ich hatte, was ich wollte.

Aber ansonsten bleibe ich viel dran. Ich habe nur immoment etwas mehr Freizeit als sonst, weil ich meine letzte Tätigkeit auch langsam wieder abbaue.

Ich bin durch mein letztes fast ausschließlich passives Business zu einem Umsatz von 25.000-30.000€ gekommen. Gewinn müssten um die 8.000-12.000€ sein.

Aber ich denke, ich mache es aufjedenfall wie du sagtest: Passiv aufstellen. Ich habe immer weniger Lust zu arbeiten und das wäre aufjedenfall das richtige. Ich muss nur noch gucken, WAS ich mache :D