S8 verliert sehr viel Akku?

5 Antworten

Vielleicht hat sich ein App im Hintergrund aufgehängt. Mach das Telefon einmal komplett aus (Ausknopf länger gedrückt halten ganz herunterfahren) und starte es neu.

Es gibt 2 Möglichkeiten...

Entweder hat der Akku oder das Smartphone einen Kurzschluss und ist defekt. Wenn Du noch Garantie hast, dann sofort einschicken.

2. Möglichkeit... eine App will gerne "wie ET... nach Hause telefonieren"... Dann kommt das Gerät nicht in den "Deepsleep Modus", wo es fast keinen Strom bei Nichtgebrauch verwendet.

Es gibt bestimmte Apps, die Dein Handy ausspionieren.. danach kannst Du googeln.. bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst.. Das Smartphone auf den Werkszustand zurücksetzen... Danach keine Backups wieder aufspielen.

Ist zwar nervig, aber hilft.

In Zukunft genau überlegen, welche Apps Du Dir da gerade antust.

ein IT Elektroniker, der solche Kundenbeschwerden kennt.

Schau mal unter:

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch

Am besten davon Mal einen Screenshot machen wenn es so viel verbraucht hat und diese Screenshots dann hier hoch laden. Dann kann dir auch geholfen werden.

Vielleicht hast eine App heruntergelanden, die veil Akku verbraucht. Lösche einfach die neuen Apps, die du heruntergeladen hast.

Was bedeutet "aus gemacht (nicht komplett)" ??

Schon mal neu gestartet? Welche Updates hast du in letzter Zeit durchgeführt?

Strikerleo
Fragesteller

also ich habe einfach auf den Aus Knopf gesdrückt. und Updates habe ich in letzter Zeit nicht durchgeführt.

mrDoctor  12.05.2017, 13:28
@Strikerleo

Dann schau mal in den Einstellungen, welche App am meisten Strom frisst.