S7 ist ins Wasser gefallen und nun lädt der Akku nicht mehr was machen?

2 Antworten

Einfach bisschen warten, dann sollte es sich wieder legen.

Das es nicht auflädt ist reine Sicherheitsmaßnahme. Da normales Wasser ein hervorragender Elektrizitätsleiter ist, und sich dieses auf der Platine befindet, kann es Kontakte überbrücken und somit einen Kurzschluss verursachen. Daher verhindert das Gerät, dass Strom hineinfließt.

Jaden72663
Beitragsersteller

ok geht wieder

Lifehack aus der grauen Vorzeit:

Leg das Gerät in trockenen Reis (es muss komplett davon umschlossen sein) und warte 24h.
Der Reis entzieht alle Feuchtigkeit.