S23 Ultra real oder fake?

So sieht bei Info aus

2 Antworten

Waren die Siegel gebrochen? Wie kommst du darauf, dass die Verpackung nicht echt ist.

Und guck mal, ob es ne Seite bei Samsung gibt wo man die IMEI prüfen kann.

Piconique
Beitragsersteller

Das mit der Verpackung wird immer wieder zum Thema gemacht, dass Samsung nicht oben und unten sondern seitlich versiegelt. Imei prüfe ich direkt mal 👌

smartguy482  13.08.2024, 20:57
@Piconique

Ja und es ist etwas schief drauf, das hab ich so auch noch nie gesehen.

Piconique
Beitragsersteller
@smartguy482

Ich habe gehört dass Retourgeräte oftmals in solche Boxen nach dem Check kommen damit sie neu gesiegelt werden können. Man ist ja der Informationsflut ausgesetzt und manche sagen das und die anderen sagen dies 🤷‍♂️

smartguy482  13.08.2024, 21:40
@Piconique

Das ist gut möglich.

Dann ist es original, halt nicht neu. Das ist dann ne Frage als was du es gekauft hast.

Piconique
Beitragsersteller
@smartguy482

Als neuwertig gebraucht. Kein Billigpreis oder anderes was darauf hin deutet. Ich bin was das Thema betrifft auch gut informiert aber beim s23 ultra überschlagen sich ja die Gerüchte über Plagiate. Von innen macht es mir einen normalen Eindruck finde ich. Mich verwunderte die Erwähnung Dublin und die wohl etwas andere Art der Verpackung etwas. Recherche brachte dann nur noch mehr Unsicherheit.

Ja, so sieht das bei mir auch aus...

Es gibt aber noch eine Seite darüber...

Piconique
Beitragsersteller

Hab den Rest mal noch geladen

deruser1973  14.08.2024, 10:52
@Piconique

Sieht immer noch normal aus...

Ich hatte auch mal so nen Fall, da kamen einfach keine neuen Updates mehr...

Dann habe ich direkt beim Support von Samsung angerufen und dort über die IMEI erfahren,dass es ein griechisches Gerät ist und es dafür halt keine neuen Updates gibt...

Amazon hat danach ein fast 2 Jahre altes S22 anstandslos gegen ein Neugerät getauscht...

Piconique
Beitragsersteller
@deruser1973

Nun bei mir ist es aber ein privater Verkäufer 🤷‍♂️ ich checke das mal

deruser1973  14.08.2024, 16:19
@Piconique

Wenn du den nicht kennst und später nicht belangen kannst, dann würde ich da nicht kaufen...

Piconique
Beitragsersteller
@deruser1973

Ich hab die Imei vom Samsung Support checken lassen...Europäisches Gerät mit zwei Jahre Garantie und üblichen Updateverlauf. Also 6 Jahre 👌