Ryzen7 7800x3d mit einer rtx 4060?

2 Antworten

Nicht wirklich nimm lieber ein 5 7500f und eine rtx 4060 obwohl die 4060 kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Du kannst später immer ncoh Upgraden investiere lieber in ein starkes Netzteil und ein gutes Mainboard und ein großes Gehäuse und eine gute CPU Kühlung für später auch stärkere Cpus dann kannst nämlich eine rtx 5000er und eine ryzen 9000 cpu nehmen. Ja Kühlung ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Arne13Jahre
Beitragsersteller

Ich will ja auf jeden Fall auf eine Rtx4070ti super upgraden... Die 4060 ist nur für den Übergang

MisterMaster3D  30.05.2024, 18:46
@Arne13Jahre

Nichts es macht einfach nur kein Sinn. Es erscheint bald Rtx 5000 und ryzen 9000 so wie die 15th Intel Generation.

Macht kein Sinn. Du gibt's für deine CPU mehr aus, als für deine GPU. Dabei geben viele sogar 50% ihres Bugets beim Gaming-PC nur für die Grafikkarte aus.

Eine 200€ CPU kann eine RTX 4060 genauso gut unterstützen. Da bringt dir der 7800X3d gar nichts.

Arne13Jahre
Beitragsersteller

Ich spiele ja im Moment ja nur CPU Games...

YogiSchreiner  30.05.2024, 13:17
@Arne13Jahre

Was sind denn "CPU Games"? Jedes Spiel wird ausschließlich von deiner Grafikkarte gerendert. Und solange die CPU leistungsstark genug ist, dass die Karte durchgehend unter annähernd 100% Auslastung läuft, ist es völlig Wurscht, welche CPU du hast.