Ryzen 9 oder doch 7?

3 Antworten

Bei den letzten beiden Gens (7xxx und 5xxx) sind die 7er für Gaming besser. Solang hinten ein x3D dran steht.

AM5 = 7800x3D

AM4 = 5700x3D (Aufpreis zum 5800x3D lohnt nicht)

Lg

Kommt drauf an, für was du den PC nutzt:

Rendering, große Workloads: Ryzen 9, wegen der Kernanzahl.

Gaming: Ryzen 7 X3D, aufgrund der besseren Leistung wegen des größeren 3D Caches.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Usj89  28.09.2024, 00:47
 ich bin ein gamer

Den 7800X3D (welchen ich grade nicht empfehlen würde) oder den 7 7700

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.