Ryzen 7 5800x mit der RX 6600?

2 Antworten

Selbst für FullHD wäre die Grafikkarte ein bisschen zu schlecht. Der Ryzen 7 5800X macht sich dort gut mit einer RX 6700XT oder auf WQHD mit einer 6800XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

enzoqtx
Beitragsersteller

Danke dir👍🏻

Ja, der Ryzen 7 5800X und die RX 6600 arbeiten gut zusammen und bieten eine solide Gaming-Leistung. Beide gehören zur gleichen AMD-Generation und ergänzen sich gut. Stelle sicher, dass auch andere Komponenten deines Systems, wie Mainboard und RAM, kompatibel sind.

enzoqtx
Beitragsersteller

Danke dir!

Und ja habe ein b450 am4 mainboard mit 32GB ram die jeweils auf 3200 laufen.

aber habe angst das der b450 die cpu nicht unterstützt…

Gehsjs  03.01.2024, 12:40
@enzoqtx

Ja, es ist möglich, einen Ryzen 7 5800X auf einem B450-Mainboard zu verwenden, aber du musst sicherstellen, dass das Mainboard ein aktuelles BIOS-Update hat, um den Prozessor zu unterstützen. Überprüfe die offizielle Kompatibilitätsliste des Mainboard-Herstellers und beachte mögliche Einschränkungen bei neuen Funktionen. Neuere Mainboards wie B550 oder X570 könnten eventuell eine bessere Unterstützung bieten.