Ryzen 7 3700x oder Ryzen 5 5600x für Streaming?

EDIT: Encodet wird per 1080 ti in 1080p 60fps 7000bit

4 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Kommt drauf an ob du am Ende CPU oder GPU encoding machen willst. Wenn du CPU encoding machen willst würde ich glaub ich den 3700x nehmen da man dem dann 2 Kerne nur fürs encoding zuweisen kann und immernoch 6 Kerne fürs zocken, Twitch Chat und co zur Verfügung hat. Bei dem 5600x wird's da schon langsam eng

56k ist stärker, ob es sich lohnt hängt aber von deiner Hardware ab

Neroshu  15.07.2021, 13:36

Nein, der ist nicht für Streaming stärker.

würd doch eher nen 5600x mit B550 board nehmen, dann kann man vielleicht noch smart acces memory nutzen. Rohleistung ist beim 3700x zwar etwas mehr, aber wird sich im Betrieb wohl nicht auswirken

ich würde den ryzen 7 nehmen, da die 2 kerne mehr für das streaming perfekt sind

Woher ich das weiß:Hobby