Ryzen 5 5600x oder I5 11600k Und wieviel watt?

2 Antworten

Der R5 5600X ist zwar teurer, aber dafür nicht nur schneller, sondern auch deutlich stromsparender, wenn du die CPUs auch richtig ausnutzt!

https://www.techpowerup.com/review/intel-core-i5-11600k/21.html

Gleichwertige Intel Mainboards kosten dazu in der Regel auch nochmal gut ~30-50€ mehr, als AMD Boards. Das Geld hast du also schnell wieder raus mit dem Ryzen 5 5600X, weswegen der sich in jeden Fall mehr lohnt.

Für ein Gaming System mit der RX 6600 XT sollte ein solides 500/550 Watt Netzteil auf jeden Fall mehr als ausreichend sein.

Für die Karte wäre aber auch schon der Ryzen 5 3600 genug, aber ich würde dir dennoch raten den 5600X zu nehmen, damit du die CPU einfach länger nicht aufrüsten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Felix861
Beitragsersteller

Neroshu vielen dank einfach wow danke

nimm die ryzen

würde 600Watt empfehlen