Ryzen 5 3600 oder i5 12400F?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

12400f performt in etwa so wie der 5600x. Naja und der ist halt eben etwas schneller als der 3600.

Lg

srjann1k
Beitragsersteller

Danke dir!

Hallo,

von der Leistung her ist der i5 12400F etwas besser. Somit ist dieser Prozessor die bessere Wahl.

LG

Von Experte Usj89 bestätigt

Das wird mit denen nichts werden.

Ich würde als absolutes Minimum einen 5600x und am besten einen 5700x3d nehmen. Der hat 8 Kerne für gaming + streaming und x3d cache, der bei fortnite stark zu gute kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's