Ryzen 5 2400g B450 Mainboard Windows lässt sich nicht installieren?

7 Antworten

Blue screen ... lange nicht gesehen. Leider ist hier viel moeglich.
Ich wuerde zuerst die USB-Ports (Fat32?) ueberpruefen. Als naechstes wuerde ich eine windows 7 32 Bit Version testen.

ggRoy  23.11.2018, 16:56

Was haben die USB Ports mit Fat32 zu tun?

Außerdem geht es nicht weil Ryzen CPUs Windows 7 nicht unterstützen.

onlineopa  23.11.2018, 19:28
@ggRoy

Habe durch probieren, alles zurueck auf "32 bit" (alte USB Sticks eben mit Format 32Fat) meinen alten XP Rechner (wird schon lange nicht mehr von Mikrosoft unterstuetzt) trotz bluescreen wieder zum laufen gebracht.Besitze allerdings seit 4 Wochen einen neuen (Win10) Rechner da Win7 (mein Reserve Notebook) ab naechsten Jahr auch nicht mehr geupdated wird. Stimme deshalb der Antwort von Funcky49 voll zu. Eine Umstellung auf Win10 macht wahrscheinlich die wenigsten Probleme. Lebe in einem Land wo fast niemand Deutsch oder Englisch spricht, muss deshalb vielles durch probieren wieder zum laufen bringen, da ich niemanden fragen (etwas zeigen) kann.

"Please contact your vendor" -- "Bitte kontaktiere den Verkäufer", anscheinend stimmt irgendwas mit dem BIOS/Mainboard nicht

Wenn du ins BIOS kommst, dann schau mal nach, ob du direkt im BIOS ein BIOS-Firmware-Update online machen kannst. Eventuell musst du dafür dein Rechner direkt via LAN-Kabel an den Router anschließen, wenn er das nicht schon ist.

Ansonsten schau mal auf die Seite von Gigabyte und lade dir das BIOS-Update direkt herunter. Lies in der Installationsanleitung nach, wie du das Update auch ohne Windows aufspielen kannst.

Versuch nach erfolgreichem Update nochmal Windows zu installieren.

Ryzen 2. Generation unterstützt kein Windows 7 mehr. Zumindest Raven Ridge.

Es gibt ja ohnehin nicht einmal einen Radeon Grafiktreiber für Win7 64bit für Vega 8 bzw Vega 3.

Auch wenn du es zum booten bekommen solltest, bringt dir das wenig

  • BIOS aktualisieren
  • ACPI im BIOS aktivieren
  • Neueres Installationsmedium erstellen, falls das Win7 Abbild schon älter ist