Guter Kühler für AMD Ryzen 7 2700X?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AgentCoulson
Beitragsersteller

Du hast Wärmeleitpaste als Link hinterlegt

helper444  17.03.2020, 17:52
@AgentCoulson

Jop du hast einen guten kühler mit kupferkern, wenn du die cpu oc und die paste vorher drauf machst und einen lüfter im gehäuse hast läuft die übertaktete 2700x bei <60°C unte rlast

AgentCoulson
Beitragsersteller
@helper444

Kannst du ein Beispiel für so einen Kühler machen

und ist das so ein kühler den du meinst (Noctua NH-U12S SE AM4 Tower Kühler)?

helper444  17.03.2020, 19:25
@AgentCoulson

jo kann man, boxed is mit kühler ausser es steht dabei ohne ^^

die derzeitigen amd prozessoren sind aber selbst übertaktet keine stromfresser.

Mit 60€ wirst schnell an die grenzen Stoßen da allein schon der Materialwert eines guten Kühlers ( Kupfer) recht teuer ein kann. Der Momentan Stärkste Kühler ( kostet mehr als 60€) wäre der Be Quiet Dark Rock Pro 3 der 4 . Ohne "Pro" kriegt man die Modelle auch nur leisten sie deutlich weniger als die "Pro" Modelle.

Damals hab ich mir meinen Pro 3 geholt da gab es noch auf Bestellung die Halterung für Sockel AM4 :-) . Wurde aber von Be Quiet damals kostenfrei Nachgeliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir die von be quiet empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby