Guter Kühler für AMD Ryzen 7 2700X?
Hallo Forum,
Ich brauche einen Guten Kühler für meinen AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 die Kühlung sollte nicht mehr als 60 € Kosten! Ich möchte die stärkste Kühlung haben dies in diesem Preissegment gibt da ich gerne übertakten möchte. Ob es eine Wasserkühlung oder Luftkühlung ist ist mir egal allerdings sollte es wie gesagt nicht mehr als 60 € kosten.
5 Antworten
Der Wraith hat einen Kupferkern
Damit kannste sogar den 3950x ans Limit übertakten.
Jop du hast einen guten kühler mit kupferkern, wenn du die cpu oc und die paste vorher drauf machst und einen lüfter im gehäuse hast läuft die übertaktete 2700x bei <60°C unte rlast
Kannst du ein Beispiel für so einen Kühler machen
und ist das so ein kühler den du meinst (Noctua NH-U12S SE AM4 Tower Kühler)?
der ist doch beim 2700x dabei gewesen... kupferkern flüssigmetall drauf, gehäuselüfter und oc bis ans limit
Kann man den Prozessor ohne den Lüfter kaufen
jo kann man, boxed is mit kühler ausser es steht dabei ohne ^^
die derzeitigen amd prozessoren sind aber selbst übertaktet keine stromfresser.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-U12S-SE-AM4-Tower-Kuehler_1144980.html
Für 60€ du du keine AIO die mit einem guten Luftkühler konkurrieren kann.
Sonst kommst du nicht weit mit einer Kühlung UNTER 60 €??? Zum übertakten??? Darfst halt nicht zuviel übertakten :p
Mit 60€ wirst schnell an die grenzen Stoßen da allein schon der Materialwert eines guten Kühlers ( Kupfer) recht teuer ein kann. Der Momentan Stärkste Kühler ( kostet mehr als 60€) wäre der Be Quiet Dark Rock Pro 3 der 4 . Ohne "Pro" kriegt man die Modelle auch nur leisten sie deutlich weniger als die "Pro" Modelle.
Damals hab ich mir meinen Pro 3 geholt da gab es noch auf Bestellung die Halterung für Sockel AM4 :-) . Wurde aber von Be Quiet damals kostenfrei Nachgeliefert.
Ich würde dir die von be quiet empfehlen
Du hast Wärmeleitpaste als Link hinterlegt