Ryzen 3 3200g und Mainboard a320 m-h?

4 Antworten

Für A320 Mainboards gibt es meines Wissens nach nur ein Beta Bios für Ryzen 3000, und sind daher nicht zu empfehlen.

Wenn auf der Herstellerseite sowas steht wie "AMD 3000 Desktop Ready", dann ist davon auszugehen, dass ohne ein BIOS-Update die 3000er Serie unterstützt wird. Da ich vor kurzem erst einen solchen Prozessor verbaut habe, kann ich mitteilen, dass dieses Mainboard auch funktioniert, da hier bereits vom Hersteller das kompatible BIOS aufgespielt ist:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-A320M-HDV-AMD-A320-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1309829.html

Hallo,

kompatibel sind Prozessor und Board. Höchstwahrscheinlich ist ein BIOS Update notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da musst du den Lieferanten fragen ob das notwendige BIOS schon aufgespielt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst