Ryzen 3 1200 maximale Spannung für Normalbetrieb mit OC?

2 Antworten

1,35 volt sind kein problem, du brauchst dafür aber was besseres als den boxed kühler.

außerdem-wenn du den jetzt erst gekauft hast und er ein 12nm sein sollte, sind auch 4,1 ghz in der regel drin.

ktm3212
Beitragsersteller

^^^Wie gesagt, hab ne AIO die eigentlich Overkill für den kleinen Ryzen sein sollte.

schortkramer  20.05.2020, 16:10
@ktm3212

ja, stimmt^^, aber dann kannst du auch selbst rumwerkeln. vielleicht hast du ja nen golden sample

Jede ist anders....

1.35V dürfen aber passen im OC.

Kannst natürlich auch fast ohne Bedenken auf 1.38V gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

ktm3212
Beitragsersteller

Ok danke. Ich rede von einer Spannung, die für den Normalbetrieb ohne Probleme möglich ist und die Lebensdauer der CPU nicht stark beeinträchtigt.

ktm3212
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Meinen jetzigen Intel i5 4670k hab ich bei 1,32v auf 4,2Ghz bekommen und der läuft bis heute noch ohne Probleme.

ktm3212
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ist nur eine Übergangslösung bis ich meinen i5 4670k, Msi Z87-G45 Gaming und meine 16Gb RAM verkauft hab. Dann hole ich mir eine bessere.