Rythm oder rhythm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://en.wikipedia.org/wiki/Rhythm_(respell)

Mit H. Das andere sind falsche Schreibweisen, die sich auch im Deutschen bei einigen Wörtern verbreitet haben (z.B. Spontaneität und die erst in jüngerer Zeit auch als richtig anerkannte Schreibweise Spontanität).

Vertrau einfach mal den deutschen Grammatiken; es geht doch auch um ein Wort, das im deutschen Text verwendet wird.

Von einem amerikanischen Konzern kannst du keine Rechtschreibung erwarten. Bestes Beispiel dazu auch die Microsoft-Wörterbücher, die erst in den letzten Jahren brauchbar wurden, mich aber auch heute noch in Erstaunen versetzen.

Tipp:
Bei solchen Fragen einfach in die Suchmaschine Duden oder Wahrig mit ruhig falsch geschriebenem Rhythmus eingeben, Bsp.: „duden rhytmus“ und du kannst dir die Suche per langer Beschreibung ersparen.

Die korrekte Schreibung findest du fast immer unter den ersten Ergebnissen.

Googe Übersetzer ist Müll. Nimm lieber:

dict.cc