Ryanair: Maximale Gepäckmaße für 10kg Aufgabegepäck?

1 Antwort

vorsicht du verwechselt etwas.

Im BILLIGSTEN Tarif erlaubt RyanAir nur einen kleinen persönlichen Gegenstand, das kann z.b. eine KLEINE!! Damenhandtasche sein oder eine KLEINER Rucksack! der muss unter den Sitz passen. Dieser Gegenstand muss UNTER dem Sitz passen.

Für das klassische Handgepäck verlangt RyanAir mitlerweile Geld und ist im Priority Boarding enthalten. Das Handgepäck darf maximal 55x40x20cm gross sein und muss dann in die Gepäckfächer über den Sitz verstaut werden.

Für den klassichen Koffer der wird im Frachtraum transportiert der darf dann bis 23 kg wiegen und Gurtmass 158 cm. (Höhe PLUS Breite PLUS Länge(

corsaar609 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 17:03

Es gibt doch kein 23 kg Aufgabegepäck bei Ryanair?!

Es gibt nur Aufgabegepäck mit 20kg und mit 10kg.

Meine Frage bezog sich auf das 10kg Aufgabegepäck.

blackhaya  22.10.2024, 16:50

Ryan Air ist sehr streng was die maximale Grösse anbelangt, es gibt extra Gestelle woe die maximalen Abmessungen kontrolliert werden können, wenn das Gepäck nicht reinpasst dann ist es zu grossu nd gibt auch keine Diskussionen.

corsaar609 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 17:12
@blackhaya

Ja, ich weiß, aber hier bei Gutefrage wurde zum 10 kg Aufgabegepäck explizit gesagt, dass die Größe nicht gemessen wird.

Das hat mich auch gewundert, deswegen wollte ich wissen, ob jemand konkrete aktuelle Erfahrungen

corsaar609 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:02
@blackhaya

Diesen Link hatte ich auch schon gefunden, aber da steht nichts von 158cm Gurtmaß...

Da steht gar nichts zu den Maßen des 10kg Aufgabegepäcks.