RX 6600XT mit vielen Grafik bugs Fehlern?

4 Antworten

Welche Grafikkarte hattest du zuvor ?

Hast du vor dem Einbau den alten Treiber deinstalliert ?

Das es ist echt wichtig ! Sonst hast du fast immer Fehler.

Und dann natürlich den richtigen Sitz des Kabels und der Grafikkarte überprüfen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Thomas5655
Beitragsersteller

und ja hab davor alles an nvidia treiber deinstalliert

Thomas5655
Beitragsersteller

hatte davor 1050ti jetzt gigabyte RX 6600XT OC PRO

WillEsWissen64  27.08.2021, 14:52
@Thomas5655

Na dann ... Hoffe ich du hast alles zuvor sauber deinstalliert. Nvidia und AMD passt so ca. 0,0.

Dein Netzteil hat auch die notwendigen PCIe Stromanschlüsse oder arbeitest du mit einem lustigen Adapter ?

WillEsWissen64  27.08.2021, 14:55
@Thomas5655

Mhhhh, na dann, nochmals Monitorkabel und den richtigen Sitz der Grafikkarte überprüfen.

Eine mono Verfärbung z.b in grün deutet eigentlich auf ein Wackelkontakt hin.

Thomas5655
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

meinst jetzt an PCIE slot weil am monitor und grafikkarte das displayport kabel sind drin richtig ich hab eben auch eine fehlermeldung erhalten von grafiktreiber das dieser abgestürz oder so was wer

Thomas5655
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

wie gesagt hab eben davor irgend eine fehlermeldung von AMD treiber bekommen

Thomas5655
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

die AMD RX 6600XT sind ja aktuell noch BETA Treiber die sind am .08 erst raus gekomme

Ganz klar,

da hat der AMD Adrenalin Treiber wieder mal irgendeine Schlamperei.

Wenn dann nimm erst mal einen Älteren.

Ansonsten kann man den ganzen "Spaß", auch manuell einstellen.

Ist beim Adrenalin Konfiguration Manuell auch ziemlich einfach.

Bis AMD sich halt bequemt, den neuen Adrenalin, so zu konfigurieren, dass es auch automatisch klappt.

Was habe ich mich darüber schon aufgeregt, und dort beschwert. Ein Wunder dass die Leute lieber NVidia kaufen.

Aber wenn man aus versehen den richtigen erwischt hat , dann ist es ein Klacks.

Wenn ich eine solche Karte weiter gebe, dann lege ich immer einen Speicherchip mit dem Treiber dazu. Kostet ja auch nur ein paar Euro und 5 Minuten zum abspeichern.

Hansi

Thomas5655
Beitragsersteller

AMD hat festgestellt das auf ihren system ein Treiber Timeout aufgetreten ist

Kerner  28.08.2021, 19:07
@Thomas5655

Na eben,

warum machen die dann Nichts?

Was sind das für Rindviecher?

So gute Karten so schlechte Programmierer.

Hansi

Das ist oft so, wenn man von Nvidia auf AMD umsteigt. Die legen sich da immer gewisse Bomben ins Betriebssystem ^^ und das natürlich nur "rein zufällig".

Besorge dir DDU und entferne alle Treiberreste von Nvidia und auch den Treiber von AMD komplett entfernen. Danach Rechner neu starten und sauber den AMD-Treiber installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

habe das selbe problem nur nicht sowas mit display sondern heftige drops auf egal welchen settings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung