Rx 6600 oder gtx 1650?

Und ich kenne mich absolut garnicht aus also ewenn etwas fehlt bitte sagen

Gnurfy  01.08.2024, 14:54

Welche CPU supportet Dein Projekt momentan, und welche Variante von MC soll es werden?

JustCouriousBro
Beitragsersteller

Java und cpu ist amd ryzen 5

Gnurfy  01.08.2024, 15:08

Ryzen 5 gibt es inzwischen in der 7. Generation ...

JustCouriousBro
Beitragsersteller

5600G sry hab vergessen

5 Antworten

Hallo,

die RX 6600 ist ein gutes Stück besser und besitzt mehr VRAM. Da ist der Fall dann klar. Die 70 Euro Aufpreis lohnen sich auf alle Fälle.

LG

Die RX 6600 ist hier ganz klar die bessere Wahl und der RAM könnte auch ein Upgrade vertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Die RX 6600 ist heute das absolute Minimum für ein gutes Spiel Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

Nimm Die Rx6600 Die Wird Dir Auch In Zukunft Noch bei spielen Gute Fps bringen

Woher ich das weiß:Recherche

HosenPiper33  01.08.2024, 15:04

Ich empfehle dir, dir detaillierte Testberichte und Vergleiche der beiden Grafikkarten anzusehen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Hier sind einige nützliche Ressourcen:

Was hast du noch im System? (Ryzen 5 ist keine CPU sondern z.b. Ryzen 5 3600)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

JustCouriousBro
Beitragsersteller

Ja sry ryzen 5 5600G

Raptor2799  01.08.2024, 15:14
@JustCouriousBro

OK. Ich würde nochmal den (exakt) selben RAM kaufen und die rx6600.

Dann hast du ein solides system.

Raptor2799  01.08.2024, 15:18
@JustCouriousBro

8gb ist mittlerweile zu wenig. Die kommen schnell an ihre Grenzen.

Und die 6600 ist ca. Doppelt so gut wie die 1650.

JustCouriousBro
Beitragsersteller
@Raptor2799

Ja also ich hol mir ne 16 später aber erst muss die grafikkarte weil die ich jetzt habe hat 2gb 💀 aber danke

Raptor2799  01.08.2024, 15:42
@JustCouriousBro

Ja. Ich hab nen Freund mit der 5700g. Die Grafikeinheit ist da auch nicht viel besser. Die 6600 ist da weitaus besser.