Ist es möglich das die RX 6600 unter 100 W bleibt, man aber trotzdem bessere Leistung als die Gtx 1650 hat (wenn ja - >mit welchem Trick / Programm)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Methoden, je nach Anwendung und Aufwand bietet sich da folgendes an:

  • FPS limitieren
  • Power Limit heruntersetzten bzw. verschärfen
  • Undervolting

Du brauchst keinen Trick.

Das ist die Maximale Stromlast die eine Grafikkarte nutzt diese wird aber nur selten erreicht.

Damit eine Grafikkarte aber nicht auf 100% läuft und somit auch nicht maximalen Strom braucht kann man die FPS begrenzen.