RX 6600 mit dem Ryzen 7 1700?

4 Antworten

Geht schon aber dem Ryzen 7 1700 geht jetzt schon die Puste aus. Hatte selber lange einen Ryzen 7 1700X, der Wechsel auf einen Ryzen 5 5600X hat dann aber nochmal einen gewaltigen Boost der Performance gebracht.

enzoqtx
Beitragsersteller

danke dir für die Antwort 👍🏻

Hi enzoqtx,

In Kombination mit der Radeon RX 6600 würde ich dir den Ryzen 5 5600 empfehlen. Die passen gut zusammen, denn der Ryzen 5 5600 ist deutlich neuer und besser als der Ryzen 7 1700. Man bekommt einfach mehr für sein Geld.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen, vielleicht zu weiteren Komponenten deines PC-Builds stehe ich dir gerne zur Verfügung :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das kann man schon machen. Langfristig gesehen ist das Upgrade auf einen Ryzen 5 5600x kaum zu umgehen.

LG