Unterschied trotz Full HD bei PS5?

2 Antworten

Nein, die neuen Spiele haben vielleicht eine bessere Entwicklung aber da dein Fernseher eine bessere Auflösung nicht zulässt, wird das Bild auch nicht besser aussehen. Wenn man die FPS Anzahl des Spiels auf 120 stellt und einen 60hz Monitor hat (der nur 60FPS anzeigen kann) wird das Bild weniger flüssig als wenn man das Spiel auf 60FPS stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele seit einem Jahr etwa mit einem 144hz Monitor und die meisten Spiele haben zwischen 120 und 144fps. Der Unterschied zu 60fps ist schon deutlich bemerkbar. Gerade wenn ich wieder zurück zu einem 60hz Monitor gehe. Mit 60hz kann man trotzdem vernünftig zocken. Es ist aber einfach nicht so gut