RV-Beiträge bei freiberuflicher Tätigkeit (Vollzeit-Angestellter)?

1 Antwort

wenn du nicht mit deinem Hauptjob über der Beitragsbemessungsgrenze bist, musst du für den Nebenjob auch Rentenversicherungsbeiträge zahlen. Einfach der DRV melden und beraten lassen.

Ehemensch
Fragesteller

Ich habe bei der DRV angerufen. Tatächlich ist das unabängig davon, ob ich im Hauptberuf schon RV-Beiträge bezahle oder nicht. Diese "freiberufliche Tätigkeit als Lehrer" würde für sich stehen und ab 538€/Monat wären RV-Beiträge zusätzlich fällig....