Russisches Kennzeichen permanent möglich?

4 Antworten

Nein das geht nicht. Lt. Bussgeldkatalog: Darf ich ein Fahrzeug mit Auslandskennzeichen in Deutschland fahren? Ja, allerdings nur, wenn der regelmäßige Standort des Fahrzeugs nicht in Deutschland ist, und auch nur für maximal ein Jahr.

Die Frage hast du dir selbst schon beantwortet.

allerdings darf man damit nur begrenzt in DE fahren, wegen Steuer Hinterziehung und so keine Ahnung.

Offpooooint
Beitragsersteller

nein habe ich nicht lies doch mal richtig, ich wollte fragen ob man ein RU Kennzeichen in DE versichern kann. Somit keine Steuerhinterziehung oder sonstiges

Wäre es möglich ein Auto in DE anzumelden wie jedes andere aber mit einem Russischen Kennzeichen

Nein. Deutschland stellt keine russischen Kennzeichen aus.

ist ja dann nur „DEKO“?

Ein Kfz-Kennzeichen ist keine Deko. Vlt. bei euch in Russland. Aber nicht in Deutschland.

Offpooooint
Beitragsersteller

Ich meine das nicht so wie du. Ein RU Kennzeichen sieht einfach geiles aus und ich wollte es nicht als deko betiteln sondern nur Fragen ob es möglich ist das de solche ausgibt

Klar kannst du das, wenn du in Russland wohnst. Ein Kennzeichen ist keine Dekoration.