Kennt jemand russische Herbstgedichte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, Subalowo! Suchst du russische Gedichten? Wie wäre es mit "осенняя пора, очей очарованье; приятна мне твоя"... Ist von Nekrasov( Russische Klassik). Aber bei Puschkin gibt's auch genug, und bei Lermontov; Dershavin; und, und ... was suchst du konkrett?

Subalowo
Beitragsersteller

Nun haben wir ja fast Winter. ;-)) Ich hatte allgemein nach Herbsgedichten russischen Urpsrungs gesucht, in denen auch ganz typisch russich von der russischen Natur und den Menschen gesprochen wird. Kurze oder lange.. vsjo ravno. :-)

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, Theodor Fontane, das gibts sicher auch auf Russisch.

Subalowo
Beitragsersteller

ich meine russischen Ursprungs

Eventuell kommst Du hier weiter

http://home.arcor.de/berick/illeguan/index.htm

ruscha  05.10.2009, 21:12

Gute Seite, aber nur zur Allgemeinbekanntmachung!

ruscha  05.10.2009, 21:12

Gute Seite, aber nur zur Allgemeinbekanntmachung!

Ein russisches Herbstgedicht kenn ich nicht.

Aber ein ganz kurzes:

Ein Mann ist gestorben im Herbst,

du freust dich, du erbst. ;-)