Russisch lernen - Meinungen und Erfahrungen

6 Antworten

Das finde ich eine sehr gute Idee! Russisch ist eine sehr schöne Sprache - und wie gesagt auch ziemlich nützlich, nicht zuletzt wird Russisch auch in vielen (ehemaligen) Ostblock-Staaten verstanden. Der Grundstock ist auch ziemlich einfach zu lernen (die paar Buchstaben, die halt anders aussehen, als unsere lateinischen Zeichen, sind nicht das Problem, die hast du schnell gelernt!). Erst im Fortgeschrittenen wird es eine schwerere Sprache - aber das ist ja wohl bei den meisten Sprachen so, wenn man langsam auf die Finessen des Alltags kommt.....

cool obwohl beruflich gesehen chinesisch besser währ aber russisch ist toll....und selbst wenn es dir nach nur für den urlaub von nutzen ist , die sprache macht spaß und russen sind fantastisch

ich lerns grade in der schule! nachdem man die schrift gelernt hat, ist russisch eigentlich ziemlich leicht zu lernen. natürlich muss man die ganzen endungen auswendig lernen,aber ich persönlich find russisch sogar leichter als englisch

es schadet nie sich zu bilden und mehrere Sprachen zu sprechen, und neben Englisch finde ich russisch keine schlechte Wahl

Es kommt drauf an obwohl es wirklich gut sein könnte wegen firmlichen geschäften aber du solltest jetzt schon wissen wird nicht gerade leicht weil es sind neue buchstaben usw. aber wenn du lust dazu hast

Viel Glück ;)