Ruß von einem Brand von der Wand bekommen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kommt auf Brand und Oberfläche an, aber es zahlt sich mal aus dieser einiger zu probieren.

http://www.amazon.de/Profi-Power-Kaminofen-Reiniger-500ml/dp/B00846N5MC/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1375886211&sr=1-1&keywords=Kaminofenreiniger

wir haben in garten ein Brand gehabt da war die Fassade total schwarz und damit +eine Bürste habe ich alles sauber bekommen. der hat ein Öl und Ruß loser drin welche sehr gut auf Oberfläche aber gleichzeitig sehr schnell Ruß wegbekommt..... sogar brandsanierungsunternehmen verwenden den Reiniger nur in größere mengen.

LuzieLu1990
Beitragsersteller

Vielen Dank. Evtl. hol ich es mir mal, will nur warten ob ich noch mehr antworten bekomme, und lass mich evtl. auch mal professionel beraten...

Hallo LuzieLu1990, meiner Meinung nach, mußt du den ganzen Putz abschlagen, wenn du es auch Geruchlos haben willst. Denn wenn du es nicht machst, hast du immer diesen Brandgeruch im Zimmer. Hohle dir professionelle Hilfe und laß dich umgehend beraten, denn wenn der Brand in je- dem Zimmer war,solltest du alles abmachen lassen und neu Verputzen lassen, denn der Ruß ist ja richtig ins Mauerwerk reingezogen, darum meinen Vorschlag eine Totale neue Wandverputzung.LG.kh.

LuzieLu1990
Beitragsersteller

Hallo, also vielen Dank schonmal. Also es ist nur in einem Raum, und riechen tut es auch nicht mehr. Aber ich werd mich mal beraten lassen.

kerkdykhotmail  07.08.2013, 20:49
@LuzieLu1990

Hallo LuzieLu1990, naja, da kannste auch eine Folie oder Alutapete znächst drüber kleben und eine schöne Vertäfelung, wäre es auch behoben.Lg.kh.