Ruqya Selbstbehandlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brüder und Schwestern,

Mit eigenen Worten zusammengefasst von

sheikh abu ahmad Akademie quran heilung

Part1 Jinn/ Seele

Die Seele ist ein anderes Wort für nafs ( altgriechischbegriff ,,Psyche,, )

Die jinn/shaitan haben Herzen und Seele wie wir Menschen, aber sie sind durch ihre Beschaffenheit mindestens 10-fach sensibler als wir Menschen, das heißt, dass ihre nafs sehr empfindlich reagiert auf Emotionen, dass wieder herum heißt, wie man den Heiligen Koran und die entsprechenden Suren und ayate rezitieren, hat mehr oder weniger Druck auf den jinn.

Man sollte es nicht rezitieren wie für ein Kind oder ein Familienmitglied, sondern mit sehr starker Emotionen und Gefühl, es ist psychologisch Kriegsführung und der shaitan ist unser Feind.

Das wichtige, was man also draus erkennen kann, ist der ,, seelische Druck,, auf den jinn.

Beispiel. Es wird ruqya für eine Person gemacht, man sollte die Person bitte in Gedanken, wenn möglich stark zu beten und möglichst harten Druck gegen den jinn ausüben(ein beispiel , ya Allah verbrenne diesen Kafir) . Wenn man gleichzeitig hijama macht, was auch ein starkes Druckmittel ist gegen den jinn, vergrößert sich der Druck auf jinn sehr stark. Natürlich spielt es auch eine Rolle wie der jinn darauf reagiert, es gibt auch ausgebildete

Part 2-1

Immunsystem stärken, jeden TAG einmal Wechseldusche, Wassertemperatur erstmal normal, dann kalt abduschen, letzte auf jeden Fall kalt, dann das Wasser nicht abtrocknen, sondern abstreifen , sich mit Olivenöl Komplet den ganzen Körper einreiben , und dann direkt anziehen, auch Socken anziehen.

Das kalte Wasser stärkt das Abwehrsystem , und schwächt so mit auch den shaitan/ jinn, .

Wie hängt das zusammen ,,, der shaitan braucht um den Körper zu kontrollieren einen schwachen Menschen Körper, um somit in noch mehr zu schwächen , das ist länger schlafen oder zu kurz oder gar nicht , viel essen oder gar nicht essen und Haram Sachen essen .

Sport betreiben jeden Tag 20 min Ausdauer sport(joggen schwimmen usw)

Das Schlüsselwort ist hier im Ganzen und Gott weiß es besser der PULS des Menschen wenn, der stark ansteigt, dann bekommt der jinn mehr Einfluss, sein waswas wird stärker, darunter seine Illusionen , besonders wenn man viel schläft,

Den der schlimme Traum ist am des Schlafes was der jinn verursacht und den Puls beschleunigt, REM Phase Schlaf Zyklus, der letzte ist sehr stark versuchen sie sich zu gewöhne 5- 6 zu schlafen nicht mehr. Und wenn man aufsteht, nicht mehr schlafen gehen.

Ein Plan von mir: jeden Tag gewöhnen

-21-22 PMSCHLAFEN GEHEN

-circa 3-4 AM aufstehen , wudu machen

-beten, und nicht mehr wieder hinlegen

-Wenn nötig eine Kleinigkeit essen , datteln oder honig und ein Glas Wasser trinken

-Danach das Fadschr gebet halten, circa intensiv beten , sure al falaq , sure al nas , besonders ayats min share hasidin IZA hasse, ayat minal jinn nati wan nas , betonen sie besonders hassad/minal jinn

(Auzo billiah Mina shaitan rajimm

Bissmilahie e rahmone a rahimm

Qul auzo bi rabill falag

(Min sharie hasidin iza hassad, hassad hassad hassad, so oft man kann)

Qul auzo bi rabbin nas

Malikin nas

Illahin nas

Min sharie waswas khannas

Allasi youwas wie su fi nas

(Minal jinn nati wan nas, minal jinn minal jinn minal jinn, so oft man kann )

-Danach duschen , Wechsel dusche

Frühstücken

Abends baden nicht heiss auch nicht zu kalt

Und wieder mit kalten Wasser abduschen

Herzfern anfangen

Wichtig vermeiden Sie Streit zorn Ärger das lässt den puls steigen und somit den waswas des jinn

Bitte selber auch recherchieren was den puls ansteigen lässt

Bitte sehr wichtig wie sich die betroffen Person fühlt

Also langsam waren gewöhnen und immer daran bleiben

Wenn notwendig für kurze Zeit johanneskraut, baldirian, l- tryotophan

Wenn ernst Antidepressiva aber nur für kurze Zeit

Wichtig im allem nicht übertreiben

Bitte an allen Brüder und Schwestern teilen

Und so Gott will auch die nicht daran glauben , vielleicht damit sie anfangen an den Islam zu glauben.

Ich bin kein Gelehrter ich spreche nur aus eigener Erfahrung

selbv05  03.03.2023, 19:32

dankeschön, ich befürchte dass etwas nicht mit mir stimmt habe auch darüber nachgedacht selber rukya zu machen aber weis nicht genau wie es geht.. ist dieser text eine art rukya oder nur gute tipps..?

MetaAura  25.05.2023, 00:48
@selbv05

Es ist exakt eine Ruqyah Strategie. Bei der Ruqyah gehts darum den Jhin/Sheytan zu verjagen. Aber es ist keine Ruqyah, die den Magie oder so löst. Dafür muss man schon Ruqya Wasser trinken oder Zam Zam und dabei Duas machen, die du dann von der Ruqyah Sitzung bekommst. Erst muss der Raqi mit dir Test durchführen, was du hast um die richtige Ruqyah Therapie zu starten, die du dann selber machst. Und wenn das nicht hilft, nochmal zur Raqi, der das mit dir überprüft oder weiterhilft.

Moonflowery
Beitragsersteller

Vielen Dank, Möge Allah dich belohnen🤲

Esselamu alejkum

Das Programm sieht gut aus. Ich hätte nichts gefunden, das widersprüchig ist zum Quran oder Sunnah. Wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr auf diese Zahlen festlegt wie etwa: 7 schwarzkümmel Körner ins Wasser. Es wäre verboten, der Zahl 7 eine bestimmte Bedeutung beizumessen. Wenn der Bruder aus Erfahrung weiß, dass 7 Schwarzkümmel-Körner gut wirken, so ist dies kein Problem.

Ebenfalls finde ich es gut, dass darauf eingegangen wird, dass es unverzichtbar ist für den Patienten einen richtigen Glauben zu haben. Wie kann jemand Heilung von Allah s.w.t verlangen, wo er ihm Partner beigesellt oder große Sünden begeht? In der Realität kommt es beispielsweise oft vor, dass Menschen nach Ruqyah verlangen, selbst jedoch die Gebete nicht einhalten. Viele machen auch den Fehler dem Raqi ( die Person die die Ruqyah vollzieht) die Heilung zuzuschreiben. Dies ist absolut falsch. Die Heilung kommt ausschließlich von Allah s.w.t. Deshalb sollte ein jeder alle Dinge aus seinem Leben streichen mit denen Allah s.w.t nicht zufrieden ist und er sollte sich bemühen soviele Dinge wie möglich zu tun, mit denen Allah s.w.t zufrieden ist.

Definitiv ist der beste Weg die Eigenbehandlung. Wie bereits der Bruder "AlifLamMim" richtigerweise geschrieben hat, steht den Menschen die nicht nach einer Ruqyah verlangen eine unfassbare Belohnung zu. Bei manchen Menschen ist dies jedoch nicht möglich. So kann es sein, dass die Probleme mit dem Dzin soweit fortgeschritten sind, dass diese Person nicht in der Lage ist sich selbst darum zu kümmern. Deshalb ist es schwer diesbezüglich eine pauschale Antwort zu geben.

Möge Allah s.w.t die Schwester und alle Muslime heilen

AsSalamu Alaykum

Muslim (218) überlieferte, über 'Imran Ibn Husayn -möge Allah mit ihm zufrieden sein-, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „70.000 aus meiner Gemeinschaft werden das Paradies ohne Abrechnung betreten. Sie sind diejenigen, die keine Ruqyah verlangen, nicht an böse Omen (, die z. B. nach den Vögeln gerichtet werden) glauben, nicht Brenneisen (für die Heilung bestimmter Krankheiten) verwenden und voll auf ihren Herrn vertrauen.“

Bei Muslim (220), über Ibn 'Abbas -möge Allah mit beiden zufrieden sein-, steht auch: „… die keine Ruqyah (bei anderen) vollziehen…“ Die Gelehrten haben über diesen Wortlaut geurteilt, dass er ein Fehler des Überlieferers war. Richtig ist demnach: „… die keine Ruqyah verlangen …“.

Schaikh Al-Islam Ibn Taymiyyah -möge Allah ihm barmherzig sein- sagte: „Er hat nicht „Ruqyah machen“ gesagt. Und wenn dies über einige Wege bei Muslim überliefert worden wäre, dann wäre es falsch. Denn der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- hat bei sich selbst und anderen Ruqyah gemacht, jedoch hat er nicht darum gebeten. Und derjenige, der um Ruqyah bittet, ist derjenige, der um Bittgebete von anderen bittet, im Gegensatz zu dem, der Ruqyah für andere macht, da er für andere Bittgebete spricht.“ (S. 448)

Er -möge Allah ihm barmherzig sein- sagte: „Der Unterschied zwischen demjenigen, der nach Ruqyah verlangt, und dem, der Ruqyah macht, ist, dass derjenige, der nach Ruqyah verlangt, jemand anderen als Allah fragt, bittet und sich mit dem Herzen wendet. Doch derjenige, der Ruqyah macht, tut Gutes und ist nützlich.“ Aus „Al-Mustadrak 'ala Majmu' Fatawa Ibn Taymiyyah“ (1/18).

Demnach gehört zu den Eigenschaften dieser 70.000, dass sie keinen darum bitten, Ruqyah für sie zu machen.

A'ûdhu bi Kalimâti-llâhi-ttâma min kulli Schaitânin wa Hâmma, wa min kulli `Ainin lâmma.

"Ich suche Zuflucht bei Allâhs vollkommenen Worten vor jedem Schaitan, jedem Übel und jedem neidenden Auge."

Und Allah weiß es besser!

Moonflowery
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Barak Allahu feek

Ich habe sie so verstanden, dass man nicht bei jmd. nach Ruqyah verlangen sollte, aber Ruqya machen ist kein Problem.

Es geht um eine Ruqyah Eigenbehandlung mit folgenden voraussetzungen:

"Vorbedingungen für die Behandlung:

  • Dass der Patient Allah s.w.t. allein verehrt, allein Allah vertraut und erkennt, dass es keine Heilung gibt außer von Allah.
  • Dass der Patient der Sunnah des Gesandten Allahs s.a.w. so gut folgt wie möglich und nicht etwas praktiziert, was ihr entgegensteht
  • .. "

Wenn du ein medizinisches Problem hast, geh zum Arzt. Das 7 Jhdt. ist in dem Punkt nicht so der große Wurf.

Das das nur Aberglaube ist und keine auch nur im entferntesten sinnvolles Verfahren, nur mal so am Rande.