Runkfunkbeitrag mobil zahlen?

4 Antworten

Klar kannst du mobil zahlen. Wichtig ist dabei, dass du die auf dem Zahlungsformular angegebene 9-stellige Beitragsnummer angibst, sonst kann die Zahlung nicht deinem Beitragskonto zugeordnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Vordruck den du benutzen kannst, aber nicht musst.

Du kannst auch die Daten daraus online in eine Überweisung eintragen.

Eigentlich kannst du alles mobil bezahlen - ABER kann es sein das das erstmal das Antragsformular ist? Das müsstest du ausfüllen - gäbe es aber auch online auf der Seite des „Rundfunkbeitrag“

Kannst Du natürlich "mobil" überweisen, mußt aber den Verwendungszweck aus dem vorbereiteten Formular übernehmen und ohne Tippfehler genau angeben