Runen tabelle

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallöle,

hier ein selbst geschriebenes bild dazu^^

ist relativ einfach zu lernen, ich konnte das nach zwei tagen fließend, allerdings gibt es noch eine andere art von runen, aber keine ahnung welche das jetzt sind^^

Runenalphabet - (Geschichte, Runen, Asatru)

schlauschlumpf
Beitragsersteller

hey, danke für die mühe!!! nett das du selber eins gemacht hast! mach wieter so, motti

Hallo Schlauschlumpf, ich kann Dir die Bücher von Igor Warneck wärmstens ans (Schlau-schlumpf-)  Herz legen. Ich habe das "Runenwelten", vielleicht werde ich mir in einigen Jahren noch eins von Ihm kaufen (Erfahrung ist alles, Theorie stets nur Vorbereitung).Es behandelt das alte Futhark, das meiner Ansicht nach das von Dir gefragte Wikinger Runen Alphabet sein müsste.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.  Xirius