Bedeutung der runen?

3 Antworten

Die äusseren kreisförmig angeordneten Runen kann man Problemlos übersetzen, das ist eine reine Fleißarbeit.☆

Das Symbol in der Mitte ist ein sogenannter Vegvisir. Er soll dich leiten, nicht nur räumlich gesehen, sondern auch auf deinem Lebensweg. Er ist tatsächlich eine neuzeitliche (ich glaube isländische) Erfindung, die Wikinger haben ihn nicht gekannt.

☆ Ich habe mir mal die Zeit genommen: "Not all who wanders are lost"

Also soviel wie "Nicht jeder, der umherzieht hat sich verirrt."

Dazu passt dann wieder der Vegvisir.

Indicis - 1 keltisches Glückssymbol, das die kath. Kirche später als dämonisch gar als Dämon selbst einordnete, lG.