Rundkragen stricken

Rundschal - (Kinder, stricken, Schal)

3 Antworten

Dieses Teil ist kraus rechts gestrickt.

Die Nadelstärke ist abhängig von der Wolle, die du verstricken willst. Hier hilft auf jeden Fall eine Maschenprobe.

Vorschlag: Du schlägst die benötigte Maschenzahl über einem (andersfarbigen, dicken) Faden an und strickst bis zur gewünschten Höhe bzw. Weite. Am Schluss nimmst du die Maschen vom Hilfsanschlag auf eine zweite Nadel und verbindest diese Maschen mit denen der anderen Nadel im Maschenstich. So gibt es keine unschöne Naht.

Der sieht mir so verdreht aus, ob das nicht ein Möbius ist?