Rundet die IHK die Abschlusspunktzahl auf,wenn man die Ausbildung mit 80,5 Punkten absgeschlossen hat (ab 81 Punkte gibt es eine 2 als Abschlussnote)?

4 Antworten

Es gibt keine halben Punkte bei einer IHK-Prüfung, somit ist ein Runden der Punkteanzahl ausgeschlossen.

Nein, manchmal gibt es einfach feststehende Werte. Du bist vielleicht nahe an einer 2, doch diese hast Du nicht erreicht. Du hast demnach einen durchschnittlichen Abschluss, der ist jedoch gar nicht mal so schlecht. Deine Leistungen sind befriedigend und nicht gut.

Summerkitty
Beitragsersteller

aber der Prüfer hat mir gesagt,dass er mir 84 Punkte gibt,damit ich noch die 2 erreichen kann🤔