Runden der Noten?

2 Antworten

Häufig wird es das werden.

Aber Zeugnisnoten werden weder mathematisch berechnet, noch mathematisch gerundet. Der Lehrer hat einen gewissen Entscheidungsspielraum, solange die Note, die er vergibt von den tatsächlich erbrachten Leistungen nicht meilenweit entfernt ist.

Mit entsprechender Argumentation könnte er aus deiner 2,45 auch eine drei im Zeugnis machen.

I.d.R. Ja - außer der Lehrer gibt dir aus irgendeinem Grund noch eine mitarbeits-3.