Rumänisch orthodox?

3 Antworten

Der orthodoxe Glaube ist der wahre. Genauso wie der katholische. Beide sind der einzig wahre Glaube. Sie sind sich sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Orthodoxen sind auch Christen wie die Katholiken. Sie bekreuzen sich anders zuerst rechts und dann links. Die ersten drei Finger der Hand sind währenddessen zusammen also man hält sie zusammen. Manche orthodoxe Länder feiern Weihnachten am 7 Januar . Orthodoxer Ostern wird ein bisschen später als der katholische Ostern gefeiert. Die orthodoxen haben insgesamt 49 Bücher also 3 Bücher mehr als die Katholiken. Heiliger Nikolaus ist am 19 Dezember. Aber einige orthodoxe Länder wie Rumänien oder Bulgarien feiern es am 6 Dezember. Außerdem gibt es nicht nur ein einzigen Oberhaupt so wie der Papst in Rom, sondern es gibt mehrere Oberhäupte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute😊

Hm...

"Religionen"

sind von der Wahrheit (Joh.17,17)

abweichende Lehren (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche