Ruhestörung aber wir sind unschuldig?

2 Antworten

Geht gemeinsam zu der Damen und fragt sie direkt, was sie an euch stört. Abwarten was sie sagt, wird sie unangenehm, dann weist sie darauf hin, dass solche Unterstellungen üble Nachrede ist, die zur Anzeige gebracht werden kann und wird, sollte es sich wiederholen. Und erklärt ihr die Ruhezeiten.

Marie123882
Beitragsersteller

Danke. Ja daran haben wir auch schon gedacht mit der Üblen Nachrede, weil ich möchte natürlich hier auch keinen riesigen Nachbarschaftsstreit haben.

sassenach4u  27.06.2024, 16:56
@Marie123882

Nein, aber ihr wollt da friedlich wohnen. Sucht das Gespräch, fragt, was sie stört und warum sie euch nicht mal direkt angesprochen hat, statt nur vom Balkon zu schreien und direkt die Hausverwaltung einzuschalten. Meistens werden die Leute kleinlaut, wenn man sie direkt konfrontiert.

Marie123882
Beitragsersteller
@sassenach4u

Ja, das werden wir machen! Danke für deinen Zuspruch ;)

beide Raucher

Ich würde mich auch bedanken, wenn ich bei dem Wetter auf meinem Balkon sitzen oder die Fenster geöffnet hätte und es würde der Qualm in die Wohnung steigen.

Für Nichtraucher absolut ekelig.

Spiel gegen 23 Uhr

Ab 22:00 ist Nachtruhe. Da kann man sich gerne in seiner Wohnung in Zimmerlautstärke unterhalten aber nicht auf dem Balkon.

Ansonsten würde ich sagen, geh zu den Nachbarn und erkundige dich persönlich.

Stelle klar, dass die Vorwürfe, die euch zur Last gelegt werden nicht stimmen.

Marie123882
Beitragsersteller

Klar, das verstehe ich, dass es für nicht Raucher auch nervig sein kann. Aber ich werde doch wohl noch auf meinen Balkon rauchen dürfen (2-3 am Tag) und eine Nachbarin geht mit Rauchender Fluppe dem Müll rausbringen und da sagt auch keiner was. Und dieser Rauchgeruch stört mich ebenso. Die besagte Nachbarin die sich beschwert wohnt im 3 Stock auf der anderen Seite.. also sorry.

Krawallbotz  27.06.2024, 16:19
@Marie123882

Rauch zieht nach oben...das ist nun mal so.

Also sorry- raucht doch in eurer Wohnung- da stört es niemanden.

Aber irgendwie bezeichnend, dass du nur auf das Rauchen eingehst, aber nicht auf den Vorschlag, dich direkt an die Nachbarn zu wenden....direkt wieder mit Justitia drohen.

So eine Einlassung macht mir wieder klar, warum ich hier im Haus keine jungen Leute möchte.

Marie123882
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Also natürlich werden wir auch in ein Gespräch mit ihr gehen, aber so wie ich die Dame kenne wird sie auf super nett machen was auch okay ist, aber nicht zu einer Lösung führen.

Und deine Anmerkung zu jungen Leute, ich hatte auch schon positive Erfahrungen mit älteren Mitmietern in der alten Wohnung, wo gegenseitig auf Kaffee und Kuchen eingeladen wurde. Also nicht alle Jungen Leute immer über einen Kamm scheren :)

Aber danke für deine Antwort und deine Kritik.

Krawallbotz  27.06.2024, 16:36
@Marie123882

Auf den Glückstreffer werde ich nicht hoffen. Die freie Wohnung, die über uns liegt, wird an ein Paar mittleren Alters vermietet.