Ruhe puls?

2 Antworten

Normal wäre sich im Netz zu informieren was Ruhepuls bedeutet und wie viel "normal" ist. Wobei es da kein normal gibt. Er ist abhängig von Geschlecht, Alter und körperlichem Zustand bei jedem anders. Gut trainierte Ausdauersportler haben einen niedrigeren als fette Stubenhocker. Das Herz ist ein Muskel. Trainiert man ihn wird er stärker, Je stärker er ist desto mehr Blut pro Herzschlag wird gepumpt, mit der Folge dass es im Ruhezustand langsamer schlägt als bei Untrainierten.

Hey,

es kommt natürlich immer auf das Alter an.

Bei Erwachsenen ist ein Ruhepuls von 60 - 80 Schläge pro Minute normal. Dein Puls ist ganz leicht verlangsamt, aber noch nicht in einem Bereich, indem man sich Sorgen machen muss.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung