Puls 100 seit 2 Wochen?

5 Antworten

Kann man mit 100 Puls schlafen

Ja, natürlich.

Wie sieht der Blutdruck dazu aus?

Ein Ruhepuls von 100 /min ist zumindest grenzwertig. In Bewegung kann der Puls schon mal gut über 100 liegen. Kommt etwas auf die Anstrengung an.

Ich würde das aber trotzdem beim Arzt untersuchen lassen (Blutbild, wo man bestimmte Erkrankungen erkennen kann).

Zum Hausarzt gehen - und zwar ziemlich schnell, sowas kann lebensbedrohlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Kann man definitiv schlafen damit, ich rauch ziemlich viel und trinke zusätzlich paar Dosen Energy am Tag mein Puls ist oft hoch wenn ich messe oft bei 100 und bisschen mehr beim spazieren gehen ist der sogar bei 120 ist mir aber egal. Das geht schon lange so bei mir.

Blumentopf12194
Beitragsersteller

Und wie ist es beim schlafen wie hoch ist er da und kannst du schlafen?

Du kannst deine Unterarme unter das kalte Wasser legen. Das reduziert deinen Blutdruck und lässt dich zur Ruhe kommen hoffentlich.1 Minute reicht.

Alternativ kannst du auch kneipen gehen.

Blumentopf12194
Beitragsersteller

Aber wir reden ja vom puls

Detlef0  11.09.2024, 00:08
@Blumentopf12194

Ja, den reduziert das auch. Du beruhigst dich ja dadurch.

Hast du schonmal über ein Hobby nachgedacht? z.B Gartenarbeit, Bogen schießen, Fußball oder Handball?

Detlef0  11.09.2024, 00:13
@Blumentopf12194

Ok, zu viel Sport ist sber auch schlecht. Vergiss nicht ausreichend zu trinken und mach auch mal Pausen.

Wenn du 2 Wochen nicht geschlafen hast könnte das die Ursache für den Puls sein.