Ruft die sparkasse nach ausbildungsende an?

4 Antworten

Kann auch sein, dass es einfach um ein neues Konto-Modell geht. Oder Geld-Anlage.

Beides wäre erstmal das typische.

Vielleicht geht es um die Konditionen deines Girokontos, das jetzt nach Ende der Ausbildung nicht mehr kostenlos ist, vielleicht geht es um Versicherungen, einen Bausparvertrag, Geldanlagen... - es gibt viele mögliche Gründe.

Nachfragen, worum es geht, kann nicht schaden, aber man sollte sich nicht zu einem Vertragsabschluss überreden lassen, ohne vorher verschiedene Angebote verglichen zu haben.

Hast du die Ausbildung bei der Sparkasse beendet?

anastasia943
Beitragsersteller

Nein, dachte nur das sie jetzt gesehen haben das mehr geld eingeht und mir was verkaufen wollen

Du bist übernommen worden? Von der Sparkasse? Und warst auf der Arbeit? Also bei der Sparkasse? Und wurdest von der Sparkasse angerufen?

Und jetzt sollen wir wissen, warum die Sparkasse dich angerufen hat?

Ernsthaft?

anastasia943
Beitragsersteller

nee, nicht bei der sparkasse , da arbeite ich nicht.