Rufnummernmitnahme, neue Nummer auf alter SIM-Karte?

4 Antworten

Für ein neues Handy brauchst du keine neue Nummer. Wenn du aber trotzdem eine neue Rufnummer möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten : eine Rufnummernänderung (zB über die Hotline oder einem Laden deines Anbieters, dann ändert sich nur die Rufnummer, die Simkarte bleibt die selbe, ist aber immer kostenpflichtig, falls möglich) oder du kaufst dir eine neue Simkarte, die hat dann immer eine andere Rufnummer.

Hi Blutwurst1379,

wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst, dann bekommst du von deinem neuen Anbieter auch eine neue SIM-Karte zugeschickt. Dort wird dann deine Rufnummer zum Portierungsdatum freigeschaltet. Die alte SIM-Karte wird deaktiviert.

Bist du vielleicht Kunde bei uns oder möchtest es werden?

Wenn ich dir bei weiteren offenen Fragen helfen kann, gib' mir gerne Bescheid.

Viele Grüße und einen schönen Samstagabend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Ja das geht. Das nennt sich Rufnummern nitnahme. Einfach beim NEUEN ANBIETER Fragen wiie das abläuft. Normallerweiise geht das innerhalb paar tagen

xdmartinhi  16.01.2016, 20:14

Die altte sim ist in den fallee dann ungültig

Blutwurst1379
Beitragsersteller

Dass es geht weiß ich, ich bin mir aber unsicher, was mit der alten SIM-Karte passiert

Diie alte sim ist danach ungültig