Warum geht die Rufnummer übernahme bei Netzclub nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zuerst eine VERZICHTSERKLÄRUNG an E-Plus senden und mindestens 24,95 Euro Guthaben auf der Aldi Karte haben. Erst dann wird die Rufnummernmitnahme / Sortierung bearbeitet (was ebenfalls ca. 10 Tage dauert). Ausserdem muss Name, Adresse und Geburtsdatum identisch sein.

ichbinsjm
Beitragsersteller

achso ok danke

Das heißt, dass die Vertragspartnerdaten Altvertrag und Neuvertag nicht identisch sind. Und da sind die Telefonunternehmen äußerst strikt. Da muss alles exakt übereinstimmen. Wenn du z.B. im Altvertrag einen Doppelnamen und im Neuvertrag nur einen einzelnen Namen angegeben hast, wenn die Adressen wegen Umzugs nicht übereinstimmen, wenn unterschiedliche Abkürzungen genommen wurden, dann scheitert das schon.

ichbinsjm
Beitragsersteller

Auch wenn ich in meinem Netzclub Konto ein anderes Geburtsdatum habe als bei Alditalk, aber ich bei dem Übernahme Antrag bei Netzclub das Datum von Alditalk eingebe?

Nebuk  26.07.2015, 10:58
@ichbinsjm

Dann erst recht!

Wie geht denn sowas, dass du mit einem falschen Geburtsdatum herumhantierst???

Bei einer Rufnummernportierung werden die Vertragsdaten beider Verträge abgeglichen.

ichbinsjm
Beitragsersteller
@Nebuk

Aber beim Übernahme Antrag habe ich ja wieder das von Alditalk angegeben. Also sind die im Antrag und bei Alditalk ja gleich...

Nebuk  26.07.2015, 22:27
@ichbinsjm

Im Antrag, ja. Es werden aber die Vertragsdaten abgeglichen. Und die stimmen nicht überein.