RUF Jugendreisen - Friendsclub in Italien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei RUF kannste erstmal nicht viel falsch machen, aber das weißt du ja anscheinend schon, sonst würdest du nicht nochmal mit denen weg wollen.

So wie ich es sehe, ist das Produkt "Friendsclub" zum ersten mal im Programm und wird auf der eigenen Homepage als das PREMIUM Reiseziel 2011 beworben. Das muss erst mal nichts heißen. Guckt man sich aber die anderen neuen Produkte der vergangenen Jahre an (z.B. young Island: http://www.youtube.com/watch?v=QpmjQvMK9yM), dann darf man wirklich gespannt sein, was die da mal wieder auf die Beine stellen. Hinsichtlich Qualität und Leistung wird das dann sicherlich alles auf dem neuesten Stand sein.

Die Region Lazio kenne ich nicht so gut, aber ein Ausflug nach Rom sollte dann drin sein.

Ich war zwar noch nie mit RUF weg, aber ich war letztes Jahr mit meinen Eltern in der Gegend Lazio und kann es nur empfehlen. Ist ne gute Mischung aus Toskana und Umbrien, mit dem Vorteil nicht so derbe von Touris überlaufen zu sein, weshalb alles auch noch wesentlich günstiger (lecker MilchKaffee 1-1,5 Euro) ist und die Einheimischen sind auch nicht so genervt vom Tourismus.

Hier gibt es ein nettes Video zur Region, leider mit etwas nerviger Schlafmusik, aber aussehen sieht es dort wirklich so ;-) http://www.youtube.com/watch?v=LcmZddQVHXw

kbert
Beitragsersteller

Oh Gott, die Musik!!!!! Aber coole Bilder, Danke!

Ich war in diesem Sommer (2011) da und kann es nur empfehlen. Der Platz ist traumhaft, zum Meer sind es ganze 100 Meter und rund um die Uhr ist immer irgendwas los.

Einziges Problem: es gibt immer irgendwas zu essen, so dass ich 3 Kilo zugenommen habe. (Frühstücksbrunch bis 13h, dann Pasta satt bis zum Abendessen, und zwischendurch einen Obststand und dann noch die Mitternachts-Pizza).

Hier gibts ein lustiges Video zur vergangenen Saison: http://www.youtube.com/watch?v=bUbdAvn5h0Y

ich war auch im friendsclub dieses Jahr und ich rate allen ab dort hin zu gehen!! Ich und meien freunde wurden dort hin verlegt weil die gebuchte reise abgesagt kurzfristig abfesagt wurde. Im friendsclub kann man party total vergessen, die teamer waren total streng..Der Strand war dreckig und viele Teilnehemer wurden von Quallen gestochen. Das einzige was uns dort gefiel war das Essen, mehr aber auch nicht, der Boden im Camp war Sand und man hatte immer dreckige füße und man tretete immer in stacheln von den Bäumen rein. Der Preis für dne friendsclub ist nicht angemessen und ich werde auch ganz sicher kein zweites mal dorthin gehen!!!