Rückwirkender Attest?

iykyk  31.05.2024, 09:46

Wieso erfragst du erst 2 Wochen später ein Attest?

Jasmine0606
Beitragsersteller

Ich hatte es schon vor 2 Wochen gemacht aber die Ärztin war dann schon in Urlaub

3 Antworten

Seit deiner Frage dazu von gestern hat sich nichts geändert.

Die Ärztin darf dir kein Attest für Fehlzeiten vor 2 Wochen ausstellen.

Aber die Hausärztin ist halt auch seit 2 Wochen im Urlaub!

Jeder Hausarzt hat eine Vertretung.

An meiner Schule herrscht allerdings Attestpflicht

Das wusstest du vorher.

Ich bin etwas ratlos, wie ich nun vorgehen soll

Die Hosen runterlassen und in der Schule erzählen, das du kein Attest hast.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Denkanstöße eurer Seits

Der Denkanstoß ist: Beim nächsten Mal konsequent am 1. Tag der Erkrankung zum Hausarzt oder zu seiner Vertretung gehen.

Es ist übrigens das Attest (nicht der).

auch deine Hausärztin wird dir kein Attest ausstellen, wenn viell. rückwirkend für 1-2 Tage,

das nächste mal schneller handeln. du bekommst kein Attest

Für 2 Wochen ist es keinem Arzt erlaubt irgendwas rückwirkend auszustellen. Es geht einfach auch technisch nicht. Wirst den Tag als Fehltag schlucken müssen und beim nächsten Mal solltest du dich zumindest telefonisch beim Arzt melden (jeder Arzt hat eine Vertretung) oder über Teleclinic was für 1-2 Tage besorgen