Rückwirkende Krankschreibung?

8 Antworten

Das nächste Mal beim Arzt anrufen, es gibt telefonische Krankschreibungen...

Ob das irgendwie geregelt ist, weiß ich nicht, aber üblich sind max. 3 Tage rückwirkend, weil das auch die Kulanzzeit der meisten AG ist.

Der Arzt kann maximal drei Tage rückwirkend krankschreiben. Der Montag ist unentschuldigt. Da ist nichts mehr zu retten.

Rückwirkend kann der Arzt maximal drei Tage rückwirkend ausstellen, wenn der Arzt das macht.

Wenn es dir so schlecht ging, dann hättest du beim Arzt anrufen müssen, einige stellen ein Attest für ein paar Tage telefonisch aus.

Das geht nicht. Und ich finde das auch richtig so, denn wer sich nicht um eine Krankschreibung kümmert muss die Folgen eben spüren.

Du hättest zumindest den Arzt anrufen können.

Viel kannst Du jetzt nicht mehr machen. Wenn Fu Glück hast, schreibt Dich der Arzt vielleicht für gestern noch krank.

Du hättest den Doc bereits am Montag anrufen können. Viele Hausärzte machen Hausbesuche, wenn es ihren Patienten vermeintlich so schlecht geht.