Rückwand vom Kühlschrank (Wellpappe) dranlassen (Verpackung oder Isolation)?
Hallo, hab mir eine Kühl/Gefrierkombi vom Amica gekauft. Die hat eine Rückwand, bei der ich das Kühlgitter nicht sehe. Die Rückwand ist in den Kühlschrank integriert, also das sieht nicht so aus, als könne man das eben abreißen. Bevor ich den anschließe, wollte ich nochmal hier nachfragen, was das denn nun ist. Ich kenne nur Kühlschränke mit sichbarem Gitter. Bei der Amica Hotline war keiner mehr da und bei Saturn Köln meinte die Dame, das kann ich so anschließen. Aber sicher bin ich mir jetzt trotzdem nicht. (siehe Fotos).
Grüße

2 Antworten
Ich habe mich bei meinem neuen Kühlschrank damals auch etwas gewundert. Da war nämlich auch so eine Art Pappe als Rückwand genauso wie es auf deinen Fotos zu sehen ist. Ich habe es dran gelassen und den Kühlschrank einfach so angeschlossen. So stand es auch in der Beschreibung. Wie du schon angedeutet hast, wird diese Pappe / Folie glaube ich etwas mit der Isolierung zu tun haben und sollte deswegen auch an der Rückwand bleiben.
Das Gleiche habe ich auch Rückwand ist komplett zu , nur bei mir wird die Linke außen Seite sehr Warm, ist das Normal ?