Rückversand aber wie?

5 Antworten

Du musst die Ware so verpacken, dass sie unversehrt beim Adressaten ankommt. Dabei spielt die Verpackung eher eine untergeordnete Rolle. Auf dem Paketaufkleber muss die vollständige Adresse des Adressaten stehen und natürlich auch die des Absenders (also Deine vollständige Adressee).

Bei den Poststellen gibt es Paketaufkleber die Du benutzen kannst, falls Du keinen Aufkleber zur Hand haben solltest.

Beim Posteingang des Adressaten können diese dann feststellen wer Ihnen was zurückgeschickt hat und es entsprechend als Retoure zuordnen.

Da das Fernabsatzgesetz besagt das man bestellte Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurücksenden kann, ist somit der Kaufvertrag mit der Rücksendung wiederufen und Du bekommst die vollen Kosten erstattet.

Alles das, was für eine Rücksendung erforderlich ist, findest Du in den beiliegenden Beschreibungen. Ist es so schwer, zu lesen???

Die Ware verpackst Du so, wie Du sie erhalten hast.

chris15041986  06.08.2011, 12:40

Für viele isses ziemlich schwer ein stück Papier zu lesen. aber im Internet schreiben und lesen is ja einfach XD

Ich würde den Beutel mit einem guten Klebeband zukleben. Auf dem Schein der aufs Paket kommt steht Retoure drauf und nebendran ist ein "Nachweis" dass du das bei der Post abgegeben hast das behälst du. Normalerweise ist auch ein Schein dabei auf dem du den Rücksendegrund abgibst, den tust du zu den Klamotten. Und auf dem Rücksendeschein kannst du keine neue Ware bestellen. Musst zurückschicken, die Kosten werden erstattet und dann kannste neu bestellen.

Pack's möglichst wieder so ein, wie Du es bekommen hast, also in die Tüte. Wenn Du sie nicht mehr hast, oder sie kaputt ist, nimm 'nen Karton. Normalerweise ist da ein Klebezettel für den Retourfall dabei, oder nicht? Den draufkleben, und den Retourzettel mit den Angaben, was nicht paßt oder gefällt ausgefüllt in die Tüte. Bestellen muß man üblicherweise wieder extra, also nicht mit der Rücksendung.

pack die sachen ein und schick sie an die adresse zurück .