Rücktritt von meinem Fahrrad geht nicht (keine Rücktritt Bremse)?

1 Antwort

hast du vielleicht eine Kettenschaltung?

Es kann aber auch kaputt sein.

Da ist so eine Art Hebel, der muss am Rahmen fest sein.

Wenn du Glück hast, ist es das, den einfach dann wieder festschrauben.

So sieht das aus.

Bild zum Beitrag

Hier dieses schwarze Teil, was mit der Schelle am Rahmen befestigt ist.

Das wäre bei dir dann lose und in irgendeiner Stellung.

Das dann wieder so parallel zu der Rahmenstange fest machen.

 - (Fahrrad fahren, Fahrrad Mechanik)

Max276
Beitragsersteller

Dankeschön werde ich mal schauen das Fahrrad ist nagelneu habe gelesen das es vielleicht an der Lagerleiter liegt das sie zu fest ist aber weiß nicht wo diese sein soll bin ganz neu im Thema Fahrrad🥲