Rücktritt Ebay?

Wiesel  03.07.2024, 18:50

Händler- oder Privatverkauf?

Amerika01
Beitragsersteller

Privat

MichaelSAL74  03.07.2024, 18:53

Was spricht gegen import?

Hast du bislang generell nur Autos gekauft, die aus einer deutschen Fabrik kamen?

Amerika01
Beitragsersteller

Es handelt sich um ein T3 Bus, ich will keinen aus Brasilien

2 Antworten

Das ist ja erstmal kein Mangel, sofern der Verkäufer nicht ausdrücklich etwas anderes beschrieben hatte, sondern einfach nur eine unerwartete Geschichte des Fahrzeugs.

Die Rechtsprechung scheint es auch so zu sehen, dass der Verkäufer außer bei Nachfrage diesen Umstand nicht explizit benennen muss.

Wenn dir diese Eigenschaft so dermaßen wichtig ist, hättest du eben vorher danach fragen müssen.

Den Verkäufer bitten auf Kulanz den Vertrag aufzulösen, kann man natürlich immer.

Ich sehe hier erstmal keinen Mangel, maximal kann man über eine Anfechtung nachdenken.